Seevilla Wolfgangsee

Unser Golfwochenende im Hotel Seevilla Wolfgangsee

veröffentlicht am 17. Oktober 2022

Mein Mann Johannes (38) und ich (Julia, 32) leben im quirligen München und sind beruflich stark eingespannt. Darum nutzen wir unsere freie Zeit gerne für eine Auszeit in den Bergen. Da wir leidenschaftliche Golfer sind, wollten wir in unserem Kurzurlaub aber auch die Schläger in die Hand nehmen und die eine oder andere Golfrunde spielen.

 

Wir schauten uns auf der Webseite von Golf & Seen um und trafen recht schnell eine Entscheidung. Das Hotel Seevilla am Wolfgangsee sollte es werden. Die tolle Lage direkt am See, das exklusive Flair und die Nähe zu wirklich traumhaften Golfplätzen sprach uns sofort an. Unsere Wahl fiel auf das Golf & Seen Package 1 mit drei Übernachtungen. Bei bestem Wetter starteten wir an einem Freitag im August von München in Richtung Wolfgangsee.

Wunderschönes Hotel mit ganz viel Komfort

Nachdem wir im Hotel Seevilla sehr herzlich empfangen wurden, unternahmen wir erst einmal einen gemütlichen Bummel durch St. Wolfgang. Die hübschen Häuser mit der oft so üppigen Blumenpracht, die malerischen Straßen und Gassen, die unbeschreiblichen Ausblicke auf den See: All das ließ uns den stressigen Alltag sofort vergessen.

 

Später erkundeten wir noch das Hotel. Das heißt, sehr weit kamen wir gar nicht, denn der fantastische Outdoor-Infinity-Pool zog uns sofort in seinen Bann. Er wird ganzjährig beheizt, und wir ließen es uns natürlich nicht nehmen, vor dem Abendessen kurz hineinzuhüpfen. Luxus pur, kann ich da nur sagen! Wir warfen auch einen Blick in den Saunabereich, der uns mit seinem direkten Seezugang ebenfalls total begeisterte. Danach ließen wir diesen ersten Tag mit einem fantastischen Essen im Restaurant Ledererhaus ausklingen.

Golf im Salzkammergut: Diese Plätze sind ein Traum!

Samstag stand ein Besuch im Golfclub Salzkammergut auf dem Programm. Der Platz gehört definitiv zu den schönsten Anlagen, auf denen wir je gespielt haben! Bei jedem Abschlag schweifte unser Blick durch die tolle Landschaft. Unser Highlight: die Panoramaaussicht auf die Berge auf Spielbahn 17! Leider ging dieser unvergessliche Tag viel zu schnell zu Ende, und wir ließen unsere Eindrücke bei einem guten Wein in der kuscheligen Kaminbar des Hotels Revue passieren.

 

Sonntag starteten wir mit einem phänomenalen Langschläferfrühstück in den Tag. Die Auswahl war riesig und einfach himmlisch! Wir haben selten ein derart liebevoll angerichtetes und verlockendes Frühstücksbuffet gesehen! Anschließend hieß es leider Abschied nehmen vom Hotel Seevilla.

 

Vor unserer Heimreise schauten wir aber noch bei Golfclub Drachenwand Mondsee vorbei. Die sehr harmonisch gestalteten Bahnen, die schönen Baumgruppen und zauberhaften Gewässer und nicht zuletzt die Ausblicke auf den Mondsee machten auch diese Golfrunde zu einem vollkommenen Genuss.

Wir kommen bald wieder!

Mit etwas Wehmut, aber auch voller glücklicher Eindrücke, ging es dann nach Hause. Schon auf der Rückfahrt unterhielten mein Mann und ich uns darüber, dass wir diese herrlichen Tage unbedingt wiederholen müssen. Gesagt, getan, mittlerweile haben wir wieder gebucht. Für das kommende Frühjahr schon, denn dann ist die Wartezeit nicht mehr so lang. Natürlich ist es wieder das Hotel Seevilla am schönen Wolfgangsee geworden, denn wir haben uns hier – in diesem exklusiven und doch so gastlichen Flair – rundum wohl gefühlt und wurden sehr verwöhnt. Auch die beiden Golfplätze haben uns total begeistert.

 

Wir freuen uns schon sehr auf unsere nächste Runde Golf im Salzkammergut!

Reichl Marketing