altehrwürdige Golfclub Salzkammergut, der paradiesisch zwischen Bad Ischl und St. Wolfgang liegt, ist ein Traditionsclub mit Stil, Klasse und einer einzigartigen Kulisse!

" /> altehrwürdige Golfclub Salzkammergut, der paradiesisch zwischen Bad Ischl und St. Wolfgang liegt, ist ein Traditionsclub mit Stil, Klasse und einer einzigartigen Kulisse!

" />
Kaiservilla Bad Ischl, (c) Oberösterreich Tourismus GmbH, Andreas Röbl

Golfurlaub in Bad Ischl: Golferlebnisse zwischen Kulinarik, Kultur und Wellness

veröffentlicht am 14. Juli 2021

Östlich von Salzburg liegt der traditionsreiche Kurort Bad Ischl. Die charmante Kleinstadt gilt als das Tor zu den Bergen des Salzkammergutes und ist ein bedeutendes kulturelles Zentrum. Berühmt ist Bad Ischl vor allem für die Kaiservilla, in der Kaiser Franz Joseph I. einst viele Sommer verbrachte. Auch das sogenannte Marmorschlössl, ein romantisches Teehaus, in dem sich Kaiserin Elisabeth gerne aufhielt, befindet sich auf dem Anwesen.


Allerdings kann Bad Ischl noch mit vielen weiteren Besonderheiten glänzen. So wurde die Kur- und Kaiserstadt bei der Entente Florale Europa, einem europaweiten Wettbewerb für Lebensqualität, bereits mit der Goldmedaille ausgezeichnet. Und das mit der höchsten Punktzahl, die jemals vergeben wurde! Gemeinsam mit einigen anderen Gemeinden wird Bad Ischl 2024 sogar Kulturhauptstadt Europas sein. Diese und andere Fakten lassen also schon erahnen, dass sich ein Urlaub in Bad Ischl in jedem Fall lohnt.

 

Für Golfer gilt dies übrigens in besonderem Maße, denn der altehrwürdige Golfclub Salzkammergut, der paradiesisch zwischen Bad Ischl und St. Wolfgang liegt, ist ein Traditionsclub mit Stil, Klasse und einer einzigartigen Kulisse!

In unmittelbarer Nähe der Golfhotels Bad Ischl:

Er wurde 1933 gegründet und hat schon unzählige Male die bekanntesten Weltklassespieler gesehen: Severiano Ballesteros beispielsweise, aber auch Gordon Brand und Mark McNulty. Jose Maria Olazabal, immerhin zweifacher Masters-Gewinner, stellte hier vor einigen Jahren gleich an zwei Tagen sein Können unter Beweis.

 

Die Grüns genießen sowohl national als auch international einen hervorragenden Ruf, die Ausstattung ist erlesen. Golfer erwartet eine sehr großzügige Driving Range, hochmoderne Golf-Carts und eine traumhafte intakte Natur. Das Spiel ist genauso abwechslungsreich wie anspruchsvoll, was aber nicht bedeutet, dass der Platz nur Profis vorbehalten ist. Auch Golf-Einsteiger haben hier jederzeit eine faire Chance, zumal Ballverluste selten sind und die Bahnen kleinere Fehler in der Regel verzeihen.

 

Für Kenner gehört der Golfclub Salzkammergut zweifellos zu den schönsten und besten Anlagen Österreichs. Gleiches ließe sich übrigens auch über die Bad Ischler Hotels sagen. Sie bieten einfach alles, was zu einem traumhaften Golfurlaub dazugehört!

ein Erlebnis für alle Sinne:

Das Superior Hotel Royal ist ein ganz besonderer Ort. Die stilvollen Zimmer laden zum Wohlfühlen ein und bieten alle Voraussetzungen, damit sich Golfer nach dem Spiel in exklusiver Atmosphäre entspannen können. Die Gourmetküche ist biozertifiziert und für jeden Feinschmecker ein kulinarisches Highlight. Immer im Mittelpunkt: sorgfältig ausgewählte, frische Produkte, die natürlich direkt aus der Region stammen.

 

Absoluter Höhepunkt ist dieSkyLounge, ein fantastischer Wellnessbereich, der sich auf dem Dach des Hauses befindet. Der Rundblick über Bad Ischl und die Berge ist von hier aus einfach atemberaubend schön! Ebenso spektakulär ist der Infinity Pool, der neben der Panorama-Sonnenterrasse und den wunderschönen Relaxbereichen zu unvergesslichen Wellness-Erlebnissen einlädt. Wem das noch nicht reicht: Über einen Verbindungsweg gelangt der Gast in die großartige Saunen- und Thermenwelt des EurothermenResort Bad Ischl.

 

Und dann ist da noch der hoteleigene Badeplatz am romantischen Wolfgangsee: Er sorgt in den Sommermonaten für eine angenehme Erfrischung. Für Golfer bietet das Hotel interessante Packages an, die nicht nur Greenfees enthalten, sondern auch attraktive Zusatzleistungen und eine exquisite Fünf-Gang-Verwöhn-Halbpension.

auf kaiserlichen Spuren:

Wer sich einmal wie eine Kaiserin oder ein Kaiser fühlen möchte, ist im Vital Resort Villa Seilern genau richtig. Das prächtige Gebäude bietet ein wahrlich majestätisches Ambiente und begeistert mit sehr eleganten und liebevoll gestalteten Zimmern und Suiten.

 

Der 800 Quadratmeter große Wellnessbereich mit Indoor-Pool, Whirlpool, Saunen und Dampfbädern verspricht nach einem erfolgreichen Golf-Tag allerbeste Erholung. Fitness-Raum und Cardio-Lounge stehen dagegen all jenen Golfern zur Verfügung, die ihre Kondition und ihre Fitness vor der nächsten Partie noch etwas verbessern möchten. Im hauseigenen Gesundheitszentrum kümmern sich Therapeuten, Sportwissenschaftler und Masseure um maßgeschneiderte Behandlungen, während sich im Kosmetikstudio alles um das Thema Beauty dreht.

 

Die Küche des Hauses wurde übrigens mit der „Grünen Haube“ ausgezeichnet und verwöhnt den Gast mit speziell auf die individuellen Ernährungsgewohnheiten abgestimmten kulinarischen Höhepunkten aus der Region. Natürlich erfreut auch die Villa Seilern golfbegeisterte Gäste mit traumhaften Packages. Zu den Highlights gehören neben den Greenfees und diversen Zusatzleistungen auch wohltuende Bein- und Fußmassagen: die perfekte Krönung eines wunderbares Golftages!

traumhafte Lage mitten im historischen Zentrum:

Das Hotel Goldenes Schiff liegt im historischen Bad Ischler Stadtkern direkt an der plätschernden Traun. Die weltbekannte Lehárvilla befindet sich gleich gegenüber. Wer auf herzliche Gastlichkeit und eine persönliche Betreuung Wert legt, wird sich hier von der ersten Sekunden an wie zu Hause fühlen. Die neu renovierten Zimmer strahlen eine komfortable Behaglichkeit aus, die Küche bietet von der traditionellen Kaffeehauskultur über internationale Gaumenfreuden bis hin zu erstklassigen Speisen und Getränken aus Österreich alles, was das Herz begehrt.

 

Im Traun-Spa, dem Wellnessbereich des Hauses, dürfen Golfer in den Innen- und Gartensaunen entspannen und wohltuende Sole- und Kräuterdampfbäder genießen. Aktiven Gästen steht ein wunderschöner Sportgarten zur Verfügung.

 

Mindestens genauso verlockend wie die Deluxe-Entspannungszone sind die Golf-Packages des Hotels. Hier haben Gäste sogar die Wahl zwischen Frühstück oder Halbpension: Golfer können Ihre Urlaubstage also ganz nach Belieben planen.

Die Golfhotels in Bad Ischl: mehr Genuss geht nicht!

Ein Golfurlaub in Bad Ischl verbindet kaiserliches Flair mit Kulinarik vom Feinsten, unbeschreiblichen Wohlfühlmomenten und natürlich einzigartigem Golfgenuss. Könnte es eine schönere Kombination geben?

Reichl Marketing